Ich kenn' da ein paar Länder, die das anders sehen.
wie meinst du denn das??? also welche länder sehen was anders`?
Das ist jetzt Off-Tpic, aber:
Wenn ich mir anderer Länder Leute ansehe, welche immernoch der Meinung sind, Frauen seien nichts wert, oder sich und hunderte anderer Menschen wegen ein paar Jungfrauen in einem schöngeredeten Paradies, von dem bisher absolut jeglicher Beweis der Existenz schlichtweg fehlt, in einer Explosion ins Nirvana blasen, komme ich irgendwie auf den Gedanken, dass ein Teil der Welt von dieser Last, "Religion" genannt, befreit werden, andere widerrum immer fanatischer irgendwelche Pseudo-Prinzipien eines besseren Lebens befolgen.
(Bevor das jemand in den falschen Hals kriegt: Ich hab nichts dagegen, wenn jemand an einen Gott glaubt, oder generell religiös ist, ich jedoch vertrete die Meinung "Wenn es einen gütigen Gott gäbe, warum lässt er dann teilweise 6-Jährige Kinder in einem Autounfall ihre Eltern verlieren, oder Leute, die sich nichts zu Schulden kommen lassen, mehrere Jahre in einem Wachkoma liegen?"
Desweiteren steht hier meine Toleranz auch bei "Macht was ihr wollt, solange niemand drunter leidet", und Leute die wegen ein paar Paradiesgedanken andere zu der Entscheidung zwingen, ob sie nun 50 Stockwerke tief fallen oder einen grausamen Feuertod sterben wollen,
IST definitiv das Zufügen von Leid.)
(Ja, ich bin mir durchaus der Tatsache bewusst, dass es auch weniger fanatische Religionen gibt, und ich weiß ebenso, dass es Lappen gibt, die für so'n Mist nichtmal 'ne Religion brauchen, es ist aber nunmal Tatsache, dass wegen irgendwelchen Religionen irgendwelche Kriege angefangen werden. Ob es nun das Ausnutzen der Religion um an Macht zu kommen, oder wirklicher Fanatismus ist, es läuft aufs selbe hinaus: Irgendwelche Leute hauen sich wegen imaginären Götterwesen gegenseitig die Schädel vom Hals.)
Sry 4 OT, aber ich wurd' gefragt XD