[Diskussion] Geschwisterliebe !! Versuch 2 ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Belgdor

Exarch
oh man, kann die kritiker von inzest gar nicht verstehen, denn ohne inzest wären wir heute alle nicht hier xD ( Adam+Eva )

aber jetzt im Ernst: ich glaube das es quasi jedem egal wäre, wenn die reliogion nicht dagewesen wäre, denn diese hat ja allerlei "gesetzte" veranlasst (auch wegen Homosexualität zum beispiel) und da sich diese so in unser aller gedanken hineingebohrt haben, ist es für uns abnormal auch nur an so etwas wie inzest zu denken.
Wie gesagt, diese "Instinkte", von denen hier ein paar Leute reden, sind nichts anderes als Auswirkungen der Erziehung und Manipulation durch andere Leute. Würde man schon von Klein auf andere Ansichten eingebläut bekommen, setzt sich das später ebenso durch.

da die religion in der heutigen zeit aber immer weniger "macht" auf uns ausübt, wird unser handeln "freier".
Ich kenn' da ein paar Länder, die das anders sehen.

Gierhalz

Novize
oh man, kann die kritiker von inzest gar nicht verstehen, denn ohne inzest wären wir heute alle nicht hier xD ( Adam+Eva )

aber jetzt im Ernst: ich glaube das es quasi jedem egal wäre, wenn die reliogion nicht dagewesen wäre, denn diese hat ja allerlei "gesetzte" veranlasst (auch wegen Homosexualität zum beispiel) und da sich diese so in unser aller gedanken hineingebohrt haben, ist es für uns abnormal auch nur an so etwas wie inzest zu denken. da die religion in der heutigen zeit aber immer weniger "macht" auf uns ausübt, wird unser handeln "freier".
Das mit den Religionen stimmt sicherlich. Besonders im Mittelalter war auch unsere Gesellschaft in Europa extrem durch die Religion geprägt aber bei einer Sache muss ich dir wiedersprechen und zwar gab es auch zur damaligen Zeit Inzest der fand aber bei den Königs und Lords und Earls Familien selber statt deshalb gabs ja auch gerade in den Adelskreisen soviele geistig Zurückgeblibene.
da hast du wohl recht :hot:

hatte nämlich nicht daran gedacht :sob:

aber jetzt im Ernst: ich glaube das es quasi jedem egal wäre, wenn die reliogion nicht dagewesen wäre, denn diese hat ja allerlei "gesetzte" veranlasst (auch wegen Homosexualität zum beispiel) und da sich diese so in unser aller gedanken hineingebohrt haben, ist es für uns abnormal auch nur an so etwas wie inzest zu denken.
Wie gesagt, diese "Instinkte", von denen hier ein paar Leute reden, sind nichts anderes als Auswirkungen der Erziehung und Manipulation durch andere Leute. Würde man schon von Klein auf andere Ansichten eingebläut bekommen, setzt sich das später ebenso durch.

da die religion in der heutigen zeit aber immer weniger "macht" auf uns ausübt, wird unser handeln "freier".
wie meinst du denn das??? also welche länder sehen was anders`?:huh:

Belgdor

Exarch
wie meinst du denn das??? also welche länder sehen was anders`?:huh:
Das ist jetzt Off-Tpic, aber:
Wenn ich mir anderer Länder Leute ansehe, welche immernoch der Meinung sind, Frauen seien nichts wert, oder sich und hunderte anderer Menschen wegen ein paar Jungfrauen in einem schöngeredeten Paradies, von dem bisher absolut jeglicher Beweis der Existenz schlichtweg fehlt, in einer Explosion ins Nirvana blasen, komme ich irgendwie auf den Gedanken, dass ein Teil der Welt von dieser Last, "Religion" genannt, befreit werden, andere widerrum immer fanatischer irgendwelche Pseudo-Prinzipien eines besseren Lebens befolgen.
(Bevor das jemand in den falschen Hals kriegt: Ich hab nichts dagegen, wenn jemand an einen Gott glaubt, oder generell religiös ist, ich jedoch vertrete die Meinung "Wenn es einen gütigen Gott gäbe, warum lässt er dann teilweise 6-Jährige Kinder in einem Autounfall ihre Eltern verlieren, oder Leute, die sich nichts zu Schulden kommen lassen, mehrere Jahre in einem Wachkoma liegen?"
Desweiteren steht hier meine Toleranz auch bei "Macht was ihr wollt, solange niemand drunter leidet", und Leute die wegen ein paar Paradiesgedanken andere zu der Entscheidung zwingen, ob sie nun 50 Stockwerke tief fallen oder einen grausamen Feuertod sterben wollen, IST definitiv das Zufügen von Leid.)
(Ja, ich bin mir durchaus der Tatsache bewusst, dass es auch weniger fanatische Religionen gibt, und ich weiß ebenso, dass es Lappen gibt, die für so'n Mist nichtmal 'ne Religion brauchen, es ist aber nunmal Tatsache, dass wegen irgendwelchen Religionen irgendwelche Kriege angefangen werden. Ob es nun das Ausnutzen der Religion um an Macht zu kommen, oder wirklicher Fanatismus ist, es läuft aufs selbe hinaus: Irgendwelche Leute hauen sich wegen imaginären Götterwesen gegenseitig die Schädel vom Hals.)

Sry 4 OT, aber ich wurd' gefragt XD

Sith14

Ordenspriester
ergo bin ich absolut gegen die erlaubniss für geschwister kinder zu kriegen
Müsste man dann nicht alle Menschen vor dem Kinder kriegen genetisch untersuchen und je nachdem das Kinderkriegen verbieten? Behinderte dürften sich schon gar nicht mehr fortpflanzen, Eltern dürften ein Höchstalter nicht überschreiten etc.

inzest erhöt die chance auf eine 50 50 chance
Welche Chance? Die auf Erbschäden allgemein? Was definierst du da als Erbschaden? Solch eine Zahl ließe sich ohne eine großfläche Genanalyse der Bevölkerung nicht angeben.

Wenn es nur um einen einzelnen (rezessiven) Gendefekt geht, den ein Elternteil der Geschwister hat, geht, dann wäre die Chance, dass er bei einem Kind der Geschwister auftritt wohl 0.5^4 = also knapp über 6%.
äähm nein man müsste nicht jeden zu untersuchen denn nur geschwister weisen in dem falle die gleichen merkmale und das mit dem prozenten hab ich nem biobuch gelesen (auf das es jetz wieder kommentare hagelt) wie gesagt is schon ein paar jahre her und wie gesagt bei angeheirateten kindern isset mir egal

ergo bin ich absolut gegen die erlaubniss für geschwister kinder zu kriegen
Das sehen hier viele inklusieve mir ja auch ein, aber was ist wen sie einfach sich Lieben und zusammensein wollen aber halt ohne Kinde kriegen? Also es gibt genug möglichkeiten das zu verhindern und ich finde Liebe sollte man nie im weg stehen.
mfg Bregoran
ein romantiker??? im ernst mal davon abgesehen das es leider NIE nur beim liebe bleibt sondern auch zum liebeN (sex) führt und da ja die gefah drinn liegt ich meine hallo wir reden von pupatären kindern (bzw jugendlichen) und da soll mir niemand erzählen die denken nur an verhütung und das ist ja mein problem. ich hab 2 schwestern und ich würde sie wie meine mutter über jeden stellen also verteidigen aber liebe im sinne freundin oder so NIEMALS tut mir leid da bin ich dagegen und ich bin nunmal stur
mfg
Das Böhse

belgdor soweit sind länder die es erlauben nicht ich sag da nur frankreich

Zuletzt bearbeitet:

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
ein romantiker??? im ernst mal davon abgesehen das es leider NIE nur beim liebe bleibt sondern auch zum liebeN (sex) führt und da ja die gefah drinn liegt ich meine hallo wir reden von pupatären kindern (bzw jugendlichen) und da soll mir niemand erzählen die denken nur an verhütung und das ist ja mein problem. ich hab 2 schwestern und ich würde sie wie meine mutter über jeden stellen also verteidigen aber liebe im sinne freundin oder so NIEMALS tut mir leid da bin ich dagegen und ich bin nunmal stur
mfg
Das Böhse
Naja ich kenne genug jüngere mädchen die vor ihren ersten mal schon mit der Pille angefangen haben damit nichts passiert, also wen 2 Geschwister das auch so angehen würden dürfte es keine Probleme geben, ist halt nur eine sache der vorbereitung.
Und du kanst es dir bezüglich der Gefühle vielleicht nicht vorstellen aber Gefühle kann man halt nicht verstehen, wen es passiert, passiert es halt und dagegen anzukämpfen ist meistens sehr schwer.

@Belgdor Sowas schwebt mir auch im Kopf rum wen ich an Relligionen denke, vortrefflich ausgedrückt.

mfg Bregoran

Sith14

Ordenspriester
da stimm ich dir schon zu das es schwer ist gegen gefühle an zu kämpfen aber es gibt momente wo man es muss ich meine sonst haett ich schon längst nen mord begangen und so gehts eig jedem (ja schlechtes bespiel aber gib du mir ein besseres dann schreib ich es dazu)

Belgdor

Exarch
mfg
Das Böhse
Interessante Ansicht, mal keine "Ich toleriere alles"-Meinung, aber dann hier die Frage aller Fragen: Warum?
Ich denke mal, gerade wenn es Geschwister sind, achten die da verschärft drauf, immerhin wissen die, dass die von ihren Eltern vermutlich quer durch die Stadt geprügelt werden, wenn die das erfahren, weil "sie" schwanger wird. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass man 'ne andere schwängert, viel höher. Ist schließlich nicht verboten, also kommen da hin und wieder mal Gedanken á la "Ach was, ein mal. Passiert eh nichts" vor.

Hab ich gehört, aber sowas sind leider Ausnahmefälle. In anderen Ländern, die bspw. mit "D" anfangen und mit "Eutschland" aufhören, wird dagegen verboten, in christlichen Schule Kreuze über die Tür zu hängen, die Angehörigen anderer Religionen werden aber putzmunter weitertoleriert, wenn sie bspw. ein Kopftuch in der Klasse tragen wollen, während die anderen ihre Kopfbedeckungen abnehmen müssen~

Sith14

Ordenspriester
Hab ich gehört, aber sowas sind leider Ausnahmefälle. In anderen Ländern, die bspw. mit "D" anfangen und mit "Eutschland" aufhören, wird dagegen verboten, in christlichen Schule Kreuze über die Tür zu hängen, die Angehörigen anderer Religionen werden aber putzmunter weitertoleriert, wenn sie bspw. ein Kopftuch in der Klasse tragen wollen, während die anderen ihre Kopfbedeckungen abnehmen müssen~
:kukukuh: öööhm das meinte ich nicht ich meinte das dort inzest erlaubt ist aber dort muss es nicht verboten werden dafür sorgt die bevölkerung schon alleine die sind da sehr eigen

und nun zu dem davor ich habe ehrlich gesagt nicht die lust die gafahren zu wiederholen und wenn eben diese strikten gefahren nicht da wären würde ich auch nix dagegen sagen aber die gefahr ist real und mir tun die kinder leid deshalb sage ich nichts dagegen wenn es ein anadoptiertes oder angeheiratetes kind ist aber bei biologischen geschwistern ist es verboten und das ist gut so denn damit schaden sie ja anderen und das geht nun garnicht tut mir leid aber das ist so als ob ich jemandem mit absich mit der spritze eines junkeys dpritz natürlich kann nichts passieren aber es wird sehr warscheinlich (auch hier hinkt der vergleich aber mir is immernoch kein guter eingafallen könnt mir jmd mit nem guten vergleich fllt einen sagen???)
mfg
Das Böhse

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Naja aber inwiefern schaden sie den jemand anderes? Solange sie verhüten und im schlimsten fall fals doch eine Schwangerschaft ensteht abzutreiben ist doch eigentlich kein problem in der Heutigen Zeit.
Oder gar im eine Vasoresktion durchzuführen fals man sich absolut sicher ist mit der Beziehung sollte doch auch keine Probleme sein.
Das einzigste was dan dagegen Spricht ist nur die Gesellschaft die das nicht akzeptieren will nur ich habe bisher einfahc keinen Grund hier lesen können der Absolut dagegn Spricht und der plausibeler ist als das weshalb manche gegen Homosexualität sind.

mfg Bregoran

Belgdor

Exarch
und nun zu dem davor ich habe ehrlich gesagt nicht die lust die gafahren zu wiederholen und wenn eben diese strikten gefahren nicht da wären würde ich auch nix dagegen sagen aber die gefahr ist real und mir tun die kinder leid deshalb sage ich nichts dagegen wenn es ein anadoptiertes oder angeheiratetes kind ist aber bei biologischen geschwistern ist es verboten und das ist gut so denn damit schaden sie ja anderen und das geht nun garnicht tut mir leid aber das ist so als ob ich jemandem mit absich mit der spritze eines junkeys dpritz natürlich kann nichts passieren aber es wird sehr warscheinlich (auch hier hinkt der vergleich aber mir is immernoch kein guter eingafallen könnt mir jmd mit nem guten vergleich fllt einen sagen???)
mfg
Das Böhse
Anscheinend verstehst du hier was falsch: Es geht nicht um die Kinder selbst, sondern lediglich um die körperliche Nähe. Vor vielen vielen Jahren wurden nämlich mehrere Möglichkeiten entdeckt, wie man, ohne Kinder zu kriegen, miteinander schlafen kann. Solltest du das Gleiche meinen, ist deine Argumentation übrigens auf Sand gebaut, denn die Chance auf ungewollte Kinder ist bei Geschwistern nicht höher als bei Nicht-Geschwistern. Wie oben schonmal gesagt, gehe ich sogar davon aus, dass das das Gegenteil der Fall ist, da Geschwister sicherlich verstärkt auf Verhütung achten.

Sith14

Ordenspriester
ich habe nie gesagt das die gefahr kinder zu kriegen höher ist und im gegenteil auch ich denke das sie eher zur verhütung greifen das aber eher aus gründen der angst vor den eltern z.b. weil es ja so auffliegen könnte ABER es handelt sich trozdem um kinder bzw jugendliche und die vergessen gerne mal die verhütung das meinte ich (ja bei meinen kommentaren durch zu sehen bzw zu verstehen) und die gefahr ist auf die ich mich beziehe ist genetischer natur aber so langsam drehen wir uns im kreis
wenn sie eine vasektomie vornehmen hmmm intressanter gedanke aber da müsst ich erstmal drüber schlafen

und ich dachte eig das es eindeutiger nicht geht gegen liebhaben ist nix ein zu wenden NUR gegen das kinder kriegen und da bin ich strickt

OT bei schwulen hab ich nichts agegen denn die schaden ja keinem damit ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
ich habe nie gesagt das die gefahr kinder zu kriegen höher ist und im gegenteil auch ich denke das sie eher zur verhütung greifen das aber eher aus gründen der angst vor den eltern z.b. weil es ja so auffliegen könnte ABER es handelt sich trozdem um kinder bzw jugendliche und die vergessen gerne mal die verhütung das meinte ich (ja bei meinen kommentaren durch zu sehen bzw zu verstehen) und die gefahr ist auf die ich mich beziehe ist genetischer natur aber so langsam drehen wir uns im kreis
wenn sie eine vasektomie vornehmen hmmm intressanter gedanke aber da müsst ich erstmal drüber schlafen

und ich dachte eig das es eindeutiger nicht geht gegen liebhaben ist nix ein zu wenden NUR gegen das kinder kriegen und da bin ich strickt

OT bei schwulen hab ich nichts agegen denn die schaden ja keinem damit ;)
Wieso gehst du immer von Kindern oder Jugendlichen aus? Selbst wen man erwachsen ist bleiben Geschwister immernoch Geschwister. Vielleiht merken sie ihre zuneigung auch erst im alter von 20 oder noch später.

mfg Bregoran

Wenn man einzel Kind ist oder nur gleiche Geschwister hat ist es schwer irgend was zu behaupten. Ich bin einzel Kind also kam und werde ich nie in die Situation kommen mich in meine schwester zu verlieben. Deswegen meine ich man sollten als einzel Kind nicht über andere Menschen Vorurteilen nur weil sie ein Verhältniss mit ihrem Bruder bzw. schwester haben (wenn sie verhüten). Wie viele hier schon gesagt haben da wo die liebe hinfällt. Sowas wird es immer geben, weil man kann liebe nicht unterdrücken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben