This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Danke danke, ich hab auch schon viel zu viel Zeit da reininvestiert. Das muss sich irgendwann ja bezahlt machen ;D Tablett bringt meiner Meinung nach bei Vektorgrafik nur bedingt was. Hauptsächlich lässt sich damit wahrscheinlich die Arbeit beschleunigen. "Besser" macht das ansonsten aber nichts. Wie gesagt, Vektoren sind sehr Mouse-freundlich. Aber am Ende soll jeder das nutzen, was für ihn am besten taugt.Ich kann nicht mit der Maus, ich brauche einen Stift. Aber du beherrscht die Technik einwandfrei.
Das klingt so, als wäre Gimp etwas im Vergleich geringerwertiges. Dabei sind die beiden Programme in Sachen Bildbearbeitung bzw. allgemeine Arbeitsweise doch schon ziemlich verschieden. Was am Ende rauskommt (bunte Bilder), mag sehr ähnlich sein und für viele Betrachter wahrscheinlich nicht mal auseinander zu halten. Trotzdem zwei verschiedene Paar Schuhe, beide prädestiniert für jeweils bestimmte Sachen und in anderen Bereichen eher unbrauchbar.Mir reich Gimp aus
Das klingt so, als wäre Gimp etwas im Vergleich geringerwertiges.
Kommt drauf an, wie man "Profitool" definiert. Ich nutze weder Gimp noch Photoshop exzessiv, würde aber trotzdem sagen, dass sich die beiden im Funktionsumfang nicht viel nehmen. Dass PS als Profitool gehandelt wird, liegt vielleicht eher an der Verbreitung als an tatsächlichen aufzählbaren Vorteilen. Ja, die Bedienung mag in manchen Dingen etwas flüssiger von der Hand gehen, ansonsten erscheint mir Gimp dennoch als adäquate Alternative.Es sollte definitiv nicht so klingen. Ja, Gimp ist kostenlos und kein Profitool aber es ist ein gutes und beliebtes Programm!
Wenn du damit Rastergrafiken im allgemeinen meinst, stimme ich dir zu. Wenn du Pixelgrafiken im Sinne von "Pixel-Art" meinst, würde ich da ein Veto einlegen. Auch das geht meiner Meinung nach mit Mouse sehr gut, da man eh meist stark reingezoomt arbeitet und einzelne Pixel platziert. Da muss es auch nicht unbedingt die natürliche Malbewegung eines Stiftes sein. Mehr Mouse-Einsatz für alle! :D[...] für Pixelgrafiken ist jenes Setup perfekt geeignet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.