Ich vermute du nimmst mit deinem Post Stellung zu meinem ersten Satz des von dir zitierten Beitrags.
Natürlich gebe ich dir recht, dass man so richtig erst mitreden kann, wenn man eigene Kinder hat und somit diese Erfahrungen gesammelt hat. Wenn man allerdings nicht ganz informationsressistent ist, kann man 1 und 1 zusammen zählen und ahnen was für eine Umstellung es ist, sein Leben auf ein Kind einzustellen, was meiner Meinung nunmal einfach selbstverständlich sein sollte.
Ein Kind ist ein Lebewesen... das Wertvollste was ein Mensch in seinem Leben zu stande bringen kann.
Und Jeder, der sein Leben nicht auf sein Kind einstellen möchte, sollte meiner Meinung nunmal keine Kinder bekommen - dem Kind zuliebe.
Eine halbherzige Meinung, ob man nun ein Kind bekommen möchte oder nicht hat für mich den Beigeschmack: Ich probiere mal die neue Schokoladensorte, die ich im Supermarkt gesehen habe.
Das ist natürlich nur meine Meinung und ich rege mich nicht über Menschen auf, die diese nicht teilen. Jedoch habe ich nunmal diese Auffassung und die wollte ich zu dem Thema beitragen. =)