[Diskussion] Geschwisterliebe !! Versuch 2 ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also das find ich dann nun wieder abartig, keine Ahnung wenn man mit seiner Schwester oder Bruder rummacht das find ich halt nicht so schlimm als mit den Eltern. Ist es da nicht noch warscheinlicher das die Kinder krank zur Welt kommen ?
Ich finde Eltern & Kinder kann man nicht mit Geschwisterliebe vergleichen... wenn Bruder und Schwester sich lieben, is das doch deren Sache - als Aussenstehender hat man auch kein Recht sich da groß einzumischen, da die meisten nie in solch einer Situation waren, können die das gar nicht nachvollziehen sondern nur mit Vorurteilen da rangehen :/

Und solange sie keine Kinder in die Welt setzen, wird auch keinem geschadet, von daher sollte man das - wenn man´s schon nicht gutheist- wenigstens tolerieren und nicht gleich als abartig oder pervers abstempeln.

Tojo

Exarch
Liebe hin oder her, wenn man die gleiche DNA hat darf man einfach nicht mit einander schlafen wenn
das zur zeugung von kindern füren würde wären es eh nur behinderte und krüppel.
Wurde sogar von Wissenschaftlern bewiesen dass INZUCHTkinder so werden.

Elyon

Gesperrt
Tojo, und was machst du wenn du die Liebe deines Lebens trifft. Ihr schlaft miteinander und seid glücklich, ihr wollt heiraten und dann bei der Trauung stellt sich heraus, dass ihr Geschwister seid. Was dann? Löscht das auf einmal deine Liebe aus? Hörst du dann auf mit ihr zu schlafen?
Kinder kriegen sollte man nicht, zumindest nicht bewusst. Wenn aber so ne Situation wie eben beschrieben vorfällt und man da schon ein Kind oder mehrere hat und sie geistig normal zur Welt kommen, sollte man dann doch spätestens wenn man es weiss aufhören sie zu zeugen und das Glück nicht herausfordern.
Aber das zum Thema dürfen und nicht dürfen. Man kann einem Menschen nicht vorschreiben in wen er sich zu verlieben hat/mit wem er schlafen soll. Man sollte nur Vorsichtsmaßnahmen treffen...

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Man kann einem Menschen nicht vorschreiben in wen er sich zu verlieben hat/mit wem er schlafen soll.
Klar kann man. Dafür gibt es speziele Gesetze und Strafen (z.B. das Jugendschutzgesetz). Ob nun Kinder untereinander Sex haben oder Kinder mit den Eltern - oder Großeltern (je oller, je doller?), ich halte es für wenig sinnvoll, Inzest in Kategorien ein zu teilen. Es ist und bleibt ein und die selbe Sache. Höchstens das Risiko ist unterschiedlich hoch.

N.B.H.C.904

Ordenspriester
oh man... schaut halt nich so viele filme...

un wo is der unterschied zwischen eltern un kindern, außerm alter? Oo
wenn ihr des eine befürwortet, könnt ihr doch nich gegen des andere sein... bzw... wär's einfach schwachsinnig...
komische leutz... Oo

Elyon

Gesperrt
Klar kann man. Dafür gibt es speziele Gesetze und Strafen (z.B. das Jugendschutzgesetz). Ob nun Kinder untereinander Sex haben oder Kinder mit den Eltern - oder Großeltern (je oller, je doller?), ich halte es für wenig sinnvoll, Inzest in Kategorien ein zu teilen. Es ist und bleibt ein und die selbe Sache. Höchstens das Risiko ist unterschiedlich hoch.
Das sind Gesetze trotzdem kannst du es keinem vorschreiben.

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ohne dich vor dem Kopf stoßen zu wollen: Gesetze sind weder Empfehlungen, noch "Vorschläge"

Elyon

Gesperrt
Ja ich weiss schon was du meinst, aber was ich meine ist, trotz Gesetze ist es immernoch Sache jedes einzelnen in wen er sich verliebt.

2more

Gottheit
Man kann einem Menschen nicht vorschreiben in wen er sich zu verlieben hat/mit wem er schlafen soll. Man sollte nur Vorsichtsmaßnahmen treffen...
Super Aussage! Nicht, dass es schon schlimm genug wäre das Eltern schon jetzt zu unfähig sind, um ihre Kinder zu erziehen - jetzt sollen auch noch die Gesetze "übersehen" werden.

Zieht mal klare Grenzen! Im Gesetz geht es nicht um die emotionale Bindung, sondern um den Geschlechtsverkehr. Ehrlich gesagt ist das das Mindeste, sonst könnten die Leute ja noch sagen "Hey, es war keine Liebe im Spiel, nur purer Sex!"..

Und was sollen das für Vorsichtsmaßnahmen sein wenn Du schon sagst das niemand einem etwas vorzuschreiben hat?

Sowas ist eine Freikarte für Vergewaltiger, Pädophile & Co. - Herzlichen Glückwunsch! Hier zeigt sich immer mehr, wie weit die Gesellschaft noch sinken kann (und wird).

Ich finde Eltern & Kinder kann man nicht mit Geschwisterliebe vergleichen... wenn Bruder und Schwester sich lieben, is das doch deren Sache
Moment Mal - was ist das denn für eine Aussage? Bei den Kindern ist es okay, bei den älteren, in der Regel geistig reiferen Menschen, geht das jeden was an? Na dann oO

als Aussenstehender hat man auch kein Recht sich da groß einzumischen, da die meisten nie in solch einer Situation waren, können die das gar nicht nachvollziehen sondern nur mit Vorurteilen da rangehen :/
Ich muss mir nicht nen Finger abschneiden um zu wissen, dass es weh tut.
Ich muss nicht selber Übergewicht gehabt haben um zu wissen, dass es meiner Gesundheit schadet.
...
Will sagen: Ich muss nicht mal "in der Haut des anderen" gesteckt haben, um mir eine Meinung bilden zu können.
Wenn das was Du sagst überall der Fall wäre, dann würden sich Menschen viel extremer voneinander Abgrenzen..

Und solange sie keine Kinder in die Welt setzen, wird auch keinem geschadet, von daher sollte man das - wenn man´s schon nicht gutheist- wenigstens tolerieren und nicht gleich als abartig oder pervers abstempeln.
Warum, zum Teufel, muss man heutzutage alles tolerieren?! Den Grund würde ich auch gerne mal erfahren!

Zuletzt bearbeitet:

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Will sagen: Ich muss nicht mal "in der Haut des anderen" gesteckt haben, um mir eine Meinung bilden zu können.
Wenn das was Du sagst überall der Fall wäre, dann würden sich Menschen viel extremer voneinander Abgrenzen..
klar kannst du dir eine Meinung bilden, das ist ja das Recht jedes einzelnen - ich sag ja nur, dass man da nicht mit einer solchen Bestimmtheit drüber urteilen sollte, indem man alle, die im entferntesten mal Geschwisterliebe verspürt haben oder selbige ausleben, in einen Topf wirft und als kriminell, pervers und krank abstempelt, so wie du es tust und damit völlig Fremde die du nichtmal kennst von deiner Vorstellung von "normalen / gesunden" Menschen abgrenzt.

Warum, zum Teufel, muss man heutzutage alles tolerieren?! Den Grund würde ich auch gerne mal erfahren!
die Gegenfrage wäre natürlich, warum es Leute wie dich (auch andere hier) gibt, die so übertrieben intolerant rüberkommen, dass sie nicht sachlich Ihre Meinung dazu äußern können sondern jeder Post vor Verachtung nur so strotzt und bei der Gelegenheit gleich noch zum Rundumschlag gegen alle, die anderer Ansicht sind, ausgeholt werden muss

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Gesetze sind weder Empfehlungen, noch "Vorschläge"
Ja aber leider verhindern sie nicht immer alles. Wie oft werden sie missachtet und es gibt manche die haben auch keine Angst vor Strafen. Das sieht man überall im Leben. Und was inzest betrifft gibt es da auch einen bekannten Fall wo die mehrer Kinder gezeugt haben und immer weiter gemacht haben.

Geschwisterliebe und Sex mit den Eltern kann man ja wohl nicht wirklich miteinander vergleichen. Sex mit den eigenen Nachkommen ist ja wieder was ganz anderes als mit einer Halbschwester. Nur mal so.

Weil intoleranz vieles noch Schlimmer macht. Was passiet den wenn man diejenigen Wegsperrt und sie dann wieder freikommen. Sie tuns meistens wieder. Auch bei Therapien werden die meisten wieder rückfällig. Man kann Leute die sowas bewusst machen mit Kinderschändern und Vergewaltigern vergleichen. Auch die werden immer wieder rückfällig und tuen es wieder.

2more

Gottheit
cAntW0! - Du schreibst einfach blindlinks drauf los und stellst Behauptungen auf. Zeig mir wo ich diese Leute als pervers und krank abgestempelt habe. Ansonsten quassel nicht so blöd daher. Ich kann es nicht ab wenn Leute zu faul sind ihr Gedächtnis aufzufrischen und frühere Posts in dem Thread zu lesen, aber dann meinen einfach daherkommen zu können und Leute einfach anzuschuldigen.

Übertrieben intolerant?! Sag mal, liest Du meine Postings überhaupt? Also, ich meine so das Du sie nicht nur liest, sondern auch verarbeitest und verstehst?! Verachtung?

Ich würde mal sagen Du bist einfach nicht fähig an einer Diskussion teilzunehmen ohne irgendwas persönlich zu nehmen. Setzen, sechs.

P.S.: Ein weiterer Nachweis das Du meine Postings nicht liest ist, dass Du auf meine Fragen nicht eingehst. Das zeigt mir wiederum das Du es nicht schaffst Deine eigene Meinung zu untermauern. Wie schon gesagt, schreibst blindlinks drauf los.

Was ich ansonsten nur großartig lese ist "Was wäre wenn...", gefolgt von einer solch unrealistischen gequirlten Scheisse das man meinen möchte es stammt aus einem Film!
"Stell Dir mal vor, Dir würde das passieren.." - warum? Will ich nicht, kann ich auch garnicht. Und erst recht kann mir keiner erzählen das er im Stande ist, sich das vorzustellen. Denn hey, Leute die Inzest tolerieren sagen doch auch
da die meisten nie in solch einer Situation waren, können die das gar nicht nachvollziehen
.

Echt hammerhart was für Aussagen hier als "Argumentation" durchgehen sollen. Lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:

Saiyu

Erotic master in training
was soll denn dass ^^"
müssen wir uns jetzt auch noch darüber streiten wer eine ausreichende und zudem eine rechtlich,geistlich und moralisch korrekte meinung hat?

Also echt ^^

Ineluki

Gesperrt
Uff.
Izestiöse Neigungen in bestimmten Phasen des Lebens sind durchaus Normal.
Wir alle durchlaufen mehr oder weniger erfolgreich die ödipale Phase, in der wir unbewusst den gegengeschlechtlichen Elternteil begehren.

Mit Einsetzen der Pubertät, manchmal auch davor richtet sich unsere sexuelle Energie häufig auf uns nahestehende Personen.

Es gibt uns ja auch eine gewisse Sicherheit, man kennt die Person ja schon.

Solche Neigungen sind sehr weit verbreitet und phasenweiser Inzest unter Geschwistern kommt häufiger vor als man denkt.
Ich halte es nicht für wünschenswert.
Warum ich es nicht für wünscheswert halte, würde jetzt den Rahmen sprengen glaube ich.

Es ist jedoch ein Unterschied ob dies stellenweise - unter Geschwistern wohlgemerkt - in unserer Gesellschaft auftaucht, oder ob man das gesellschaftliche - für mich zu Recht - bestehende Tabu abschaffen will.

Ich hab das Gefühl, dieser Thread wird auch dazu benutzt, die eigenen Schuldgefühle hinsichtlich der persönlichen Neigungen zu rechtfertigen, indem man über Toleranz etc. redet.
Dazu Phrasen nach dem Motto "wer kann schon sagen was moralisch und ethisch richtig ist, sind wir doch alle etwas toleranter und liebevoller unseren Mitmenschen gegenüber".

Das halte ich jedoch etwas für problematisch, um es blumig auszudrücken.

Für diejenigen mit Schuldgefühlen - macht euch nicht selber fertig - was ihr sucht ist Nähe und kein konkreter Beischlaf.

Anatomy-of-Disaster

Ordenspriester
Also,

"Rechte sind weder empfehlungen, noch Vorschläge" - Schöner Satz, bitte verinnerlichen...

Einen unterschied zwischen Eltern und Geschwistern, bezogen auf das Thema "Inzest" zu machen, ist völlig überflüssig, die DNS ist die gleiche (mit abweichungen), von daher ist es so oder so Müll.

"Warum, zum Teufel, muss man heutzutage alles tolerieren?! Den Grund würde ich auch gerne mal erfahren!" - Schöööön

Das ist eine gute Frage... Toleranz schön und gut, aber irgendwann hat das mal ein Ende, ich toleriere weder Phädophile, noch Zoophile, noch Vergewaltiger, noch Emos, noch.. ehm.. Inszestianer?
Und ich finde das aus gutem Grund, ich denke einfach, das gewisse Menschen sich ihr recht auf Tolleranz (andere ihr Recht überhaupt zu leben) verspielt haben.. Wieso soll ich einem Menschen Tolleranz entgegenbringen, wenn er sowas tut?

Es sind nicht nur rechliche Gesetze sondern auch die Gesetze von Mutter Natur.. Schön und gut das es bei den Tieren sowas gibt, aber das es nicht so vorgesehen ist, zeigt doch allein die Tatsache was für "Kinder" bei einem Inzestpächen rauskommen, oder?

Übrigens finde ich 2more weder herablassend noch verachtend noch sonst was, er äussert seine Meinung im Vergleich zu den meisten sogar sehr sachlich. Weiss garnicht was du willst..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben