Man kann einem Menschen nicht vorschreiben in wen er sich zu verlieben hat/mit wem er schlafen soll. Man sollte nur Vorsichtsmaßnahmen treffen...
Super Aussage! Nicht, dass es schon schlimm genug wäre das Eltern schon jetzt zu unfähig sind, um ihre Kinder zu erziehen - jetzt sollen auch noch die Gesetze "übersehen" werden.
Zieht mal klare Grenzen! Im Gesetz geht es nicht um die emotionale Bindung, sondern um den Geschlechtsverkehr. Ehrlich gesagt ist das das Mindeste, sonst könnten die Leute ja noch sagen "Hey, es war keine Liebe im Spiel, nur purer Sex!"..
Und was sollen das für Vorsichtsmaßnahmen sein wenn Du schon sagst das niemand einem etwas vorzuschreiben hat?
Sowas ist eine Freikarte für Vergewaltiger, Pädophile & Co. - Herzlichen Glückwunsch! Hier zeigt sich immer mehr, wie weit die Gesellschaft noch sinken kann (und wird).
Ich finde Eltern & Kinder kann man nicht mit Geschwisterliebe vergleichen... wenn Bruder und Schwester sich lieben, is das doch deren Sache
Moment Mal - was ist das denn für eine Aussage? Bei den Kindern ist es okay, bei den älteren, in der Regel geistig reiferen Menschen, geht das jeden was an? Na dann oO
als Aussenstehender hat man auch kein Recht sich da groß einzumischen, da die meisten nie in solch einer Situation waren, können die das gar nicht nachvollziehen sondern nur mit Vorurteilen da rangehen :/
Ich muss mir nicht nen Finger abschneiden um zu wissen, dass es weh tut.
Ich muss nicht selber Übergewicht gehabt haben um zu wissen, dass es meiner Gesundheit schadet.
...
Will sagen: Ich muss nicht mal "in der Haut des anderen" gesteckt haben, um mir eine Meinung bilden zu können.
Wenn das was Du sagst überall der Fall wäre, dann würden sich Menschen viel extremer voneinander Abgrenzen..
Und solange sie keine Kinder in die Welt setzen, wird auch keinem geschadet, von daher sollte man das - wenn man´s schon nicht gutheist- wenigstens tolerieren und nicht gleich als abartig oder pervers abstempeln.
Warum, zum Teufel, muss man heutzutage alles tolerieren?! Den Grund würde ich auch gerne mal erfahren!