Naja, wenn ich ehrlich bin, dann ist es eben nicht der Hintergrund =/
Die ganze Katastrophe hatte nichts mit irgendwelchen Forschungen oder ähnlichem zu tun, es eher die Hintergrundgeschichte für eure Charaktere, um ihre "Andersartigkeit" zu erklären.
Hintergrund war lediglich, dass der Planet immer weiter ausgelutscht wurde, bis dann das Klima kippte und sich Wind und Wasser der Auslöschung der garstigen Ausbeuter annehmen sollten.
Was ihr euch überlegt habt ist unweit, aber eben gravierend anders, da es einen anderen Hintergrund erzählt.
Wie ich schon sagte, es ist nicht mehr "mein" RPG, weil es zuviel gibt, das der von Grundidee abweicht, auch wenn es sich in dem Sinne sogar als sehr, sehr positiv herausgestellt hat.
An sich ist die ganze Sache ja weitaus weniger dramatisch als es klingt, aber wenn ich mal ganz ehrlich bin, fehlt mir in gewisser Hinsicht der eigentliche Bezug zum RPG, deswegen wäre es ziemlich blöd, wenn ich jetzt sage, dass alles von mir abgesegnet werden sollte.
Ausserdem hast gerade du viel mehr Arbeit mittlerweile in das RPG gesteckt als sonst wer, Janoko.