WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Biete] Ein Kessel Buntes, außer bunt

ja der mund ist úbertrieben gros, so comicmásig.
aber Gannendorf, es gibt solche ohren ^ ^
und die augen gefallen mir besser als im vorhergehenden bild ^ ^
so schón bóse ]¦) aber ich weis das es nicht sein sollte, male mal ein dezentes lácheln. ^ ^
und die augen ein bissel gróser und ich weis ich hab gestern was anderes gesagt, aber
das bild was du gestern gemalt hast war ja auch bóse. ^ ^ und da passen am besten solche kleinen lánglichen augen. ¦D

So hab mir jetzt mal alle tips (thx Muspell und Gannendorf) zu herzen genommen und mal n bisschen rumgezaubert.....voliá. So da sin sie nochmal alle auf nem haufen:

hehe nun kann ich nicht mehr meckern^^ Sehr gute Arbeit vor allem das Letzte ist dir richtig gut gelungen

Nur weiter so greets Gannendorf

joa ich kann auch nicht mehr meckern, alle drei sehen sehr gut aus.

dann mach ichs mla so, bild 1, 2, 3 ... ich meine deinen letzten post, dort hab ich gezáhlt

1=2. platz, er sieht trauig aus ist aber trotzdem ein schónes bild ^ ^
2=3. platz, naja nicht so mein ding, ich finde die augen immer noch etwas zu gros ^ ^
3=1. platz, das finde ich am besten, er/sie strahlt so was ruhiges freundliches aus ^ ^

Mmhhh, könntest du alles besser machen, probiers mal mit unterschiedlichen Linienstärken und etwas weniger Bleiststift-strichen. Meist sind auch deine Münder viel zu klein und deine Augen zu gross. Und änder mal was am kontrast deiner Bilder.

Gruss Brain

Ähm, fals ich es nicht erwähnt habe ich hab alles mit nem Zeichntablett hingeschmiert, bzw nicht hin geschmiert, dank dem Zeichentablett, jedenfalls hab ich hier noch ein letztes für heute dann hab ich einfach keine Lust mehr, gähhn....
und um meine Drang mich vor Brain zu rechtfertigen nachzugeben: Is halt mein Stil kann man nichts machen, hab mir vorhin im Forum deine bilder angeschaut, du bist da doch eher der Marvel Zeichentyp (Meine Einschätzung zu deinen Bildern: exzellent muss ich sagen!!!!Wie Die Profis) ich Zeichne das, dass was mein können zu lässt, wenns auch nicht gerade viel ist :nonono:

Good n8

Na na, nur nicht so negativ denken. Du und auch alle anderen verbessern sich doch mt jedem Bild, oder nicht? Also meiner Meinung nach schon, denn dein neuestes sieht richtig gut gelungen aus. Und wenn cih nicht schon blind vor Müdigkeit bin, hats auch keine Fehler die ich bemängeln kann

greets der müde Ganendorf^^

ps. super Motiv

Ähm, fals ich es nicht erwähnt habe ich hab alles mit nem Zeichntablett hingeschmiert, bzw nicht hin geschmiert, dank dem Zeichentablett
Wie wär´s dann mal ohne Zeichentablett und mit traditionellen mitteln anfangen.
Was ich meinte mit kontrast und dickeren Linien meint, ist das man deine Bilder nur durch genaues hinschauen sehen kann, da so kontrastarm.

Nimm nicht gleich alles als persönliche Kritik auf, weil du nicht persönlich gemeint bist, sondern deine Zeichnungen -
und der Spruch
Is halt mein Stil kann man nichts machen
Ist totaler Unsinn, denkst du Zeichner von z.b. Mangas haben gleich so angefangen zu zeichnen wie sie es jetzt machen?
Denke mal nicht - sie sind auch von Stil zu Stil gesprungen bis sie Ihren eigenen gefunden zu haben. Genauso wie du. Den "Stil" den du jetzt hast haben millionen andere Anfänger, wenn du dir Bilder von Rookies anschaust, wirst du gleichheiten sehen. Durch Kritik anzunehmen und sie nicht gleich abzuwehren - "ja mein Zeichnentablett ist dran schuld das ich so zeichne und ist halt mein Stil" davon abzusehen ist auch n Schritt.

Und du musst dich nicht rechtfertigen, wie gesagt nimm Kritik an und erweitere dein Wissen oder lass es und bleib auf der Stelle treten.

Schönen neuen Tag an alle ;)

Jaaa , mein Bauchgefühl hatte wohl doch recht das hier da vorhin nicht zu posten
:omgnooo: .....aber ich nehms mir zu herzen. Thx, so was hab ich jetzt gebraucht!! zu viele Komplimente in letzter Zeit, weisst, da wird man mal leicht übermütig.:sob:

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.... was mich aber nicht daran hindert weiser zu werden..
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So hab mich jetzt mal an ein heisseres Eisen rangewagt und zwar dem perspektivischen Zeichnen, des hat ziemlich oft Verbesserungen nötig gehabt aber somit bekommt man eine bessers Gefühl für den Gegenstand, denk ich, naja jedenfalls hier ist mal mein Werk:

Hui da haste dich aber wirklich an was Schweres rangewagt und leider muss ich dazu sagen das dir der Versuch nicht ganz gelungen ist. Denn man erkennt nicht direckt was die Gute da macht. Z.B. liegt sie? oder steht sie im Wind? (was ich eher denke) Und wenn sie im Wind steht, ist die Position falsch gewählt. Aber wie gesagt, das ist wirklich sehr schwer zu zeichnen und deswegen auch nicht weiter schlmm. So, was mir aber gar nicht gefällt ist die Zeichnung an sich, denn sie ist leider sehr unsauber geworden. Zieh das nächste mal bevor du dein Bild hochlädst die Linien noch mal ordentlich und sauber nach, sonst hat das sowas skizzenhaftes und das finde ich muss nicht sein.

Mein Rat an dich: Bleib lieber erstmal bei normalen Posen, weil perspektivisches Zeichnen nur was für die weitfortgeschrittenen Künstler ist. Das soll keine Beleidigung sein, aber glaub mir sowas braucht einfach eine gewisse Zeit , bis man das beherrscht. Lieber erstmal weiter seine jetzigen Fähigkeiten verbessern und dann kann man sich da ranwagen.

greets Gannendorf

Ich weiss. aber in kleinen Schritten kommt man ans Ziel, auf jeden Fall ist das sehr sehr leicht perspektivisch (wenigstens hab ich es versucht) das hab ich ein bisschen am Zeichen gemerkt, dass einiges verschwindet und anderes hervorgehoben wird, einiges grösser und einiges kleiner wird also geeinget kombiniert muss es noch werden, sonst siehts aus wie ein Bild von Picasso (Die Mädchen von Avignon),dass da nicht sehr viel zu erkennen ist, ist mir eigentlich klar gewesen. Hoffe die nächste Kritik wird etwas detailierter.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

In dem Bild lässt du deine Figur fallen (so sieht es jedenfalls aus), das hat für mich wenig mit der Perspektive zu tun die du wahrscheinlich probierst zu erreichen.

Hier mal kleines Beispiel anhand deiner skizze, ich hab sie umgedreht wie du siehst . Probier auch mit perspektive zu "spielen" durch gebäude etc.
ixch hab keine zeit mehr gehabt um bei dem kerl da text hinzkritzeln .

perspektive.png

Gruss Brain

Ach die fällt net?

grad durch diese fluchlinien bei rechten arm kommt der eindruck des fallens ich würde die eher entfernen oder weiter vom körper weg zeichnen falles es wind darstellen soll?!?

wenn du eine schwere perspektive zeichnen willst benutz erstmal fluchtpunkte um ein gefühl dafür zu bekommen das erleichtert die sache um einiges

oder einen geeigneten hintergrund wie der brain es ananschaulich gemacht hat wobei ich den verlauf eher von unten (dunkel) nach oben (heller) gemacht hätte

was mir noch auffällt die linienführung...viel zu viele striche versuch mal mit immer weniger strichen auszukommen oder am ende das bild leicht zu radieren und alles sauber nachziehen

ich hoffe ich war dir eine hilfe

thx für die tips!!!!!....man ich habs am Anfang auch als fallende Frau gedacht, dann dachte ich "och!", des sieht ja wie Wind aus, deshalb hab ich im 2ten Bild dieser fallenden bzw. perspektivischen Frau (Liegt im Auge des Betrachters) auch die Hand in die Haare hineingemalt,... ich sollte mal bei dem bleiben was ich will.... wär besser! Nützt mir ja nichts was zu zeichnen was ich gar nicht wollte am Anfang, muss alles mehr planen.
Ich werde in mein nächstes "Werk" ein bisschen mehr Zeit investieren versuche alle eure Kritiken gut umzusetzen.

Zurück
Oben