This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit Jahren Avast, vorher Avira da kam mir zuviel Werbung beim zocken und Kaspersky hat den Rechner unnötig langsam gemacht.
Mittlerweile kommt bei Avast aber auch ziemlich viel Werbung.
aktuell Security Essentails, eventuell später ein Wechsel zu einem kostenpflichtigem Angebot (wird dann wohl ESET werden, hab gute Erfahrungen früher damit gemacht)
Ich benutze die Free-Version von Avira, weil ich keine Lust habe, Geld auszugeben und ich mal gelesen habe, dass das tatsächlich mehr erkennt als Avast und andere Freeware-Programme.
Mein Vater hat Norton 360 gekauft, aber das finde ich einfach nur kompliziert und unübersichtlich.
Nutze derzeit auch nur noch den Standardscanner von Windows und hab keine Probleme. Norton fand ich damals auch gut, meine Freunde schwören auf Kaspersky...
Zum einen gesunder Menschenverstand was ich anklicke :-), und wechsle immer mal wieder das Produkt.
Aktuell mit Symantec Endpoint Protection unterwegs ( Business Variante).