WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welchen Virenscanner benutzt ihr?

• AVG

Stimmen: 10 4,7%
  • Avast

Stimmen: 28 13,1%
  • Avira

Stimmen: 32 15,0%
  • Bitdefender

Stimmen: 13 6,1%
  • BullGuard

Stimmen: 0 0,0%
  • Comodo

Stimmen: 6 2,8%
  • ESET

Stimmen: 15 7,0%
  • F-Secure

• G Data

Stimmen: 9 4,2%
  • Kaspersky

Stimmen: 46 21,6%
  • McAfee

Stimmen: 3 1,4%
  • Norton

Stimmen: 6 2,8%
  • Panda

Stimmen: 3 1,4%
  • Qihoo

Stimmen: 1 0,5%
  • Security Essentials

Stimmen: 16 7,5%
  • Sonstige (ungelistet)

Stimmen: 25 11,7%
  • Titanium

• Umfrageteilnehmer
    213
Ehrlich gesagt inzwischen keinen mehr, weil sie mir alle zuviele Ressourcen fressen. Ist riskant und ich schaue mich auch ab und an um, aber irgendwie finde ich keinen mehr der mir zusagt.

Also ich habe, mehr aus Gewohnheit, den Avira Free drauf. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass das eigentlich völlig unnötig ist. Wenn man etwas aufpasst und nicht alles bedenkenlos anklickt und zusätzlich im Browser mit NoScript und AdBlocker unterwegs ist, ist man eigentlich schon relativ save.
Bei meiner nächten neuinstallation, werde ich mich vermutlich auf den Windwos-Defender beschränken, der ja inzwischen laut Tests recht zuverlässig sein soll...

Nachdem ich anfangs die Free Programme von Avira und Avast hatte ( und die meist auch noch in der Familiy verteile ) hab ich dann eine weile lang bezahl Methoden probiert ( Kasperksy, Norton und zum schluß TrendMicro ) und mittlerweile hab ich gradmal den Windows Defender laufen.
Mir ging es auf die nerven das die ganzen Virenscanner anscheinend alle davon ausgehen mein PC würde 24/7 laufen und sie irgendwann tief in der Nacht ihre Scans laufen könnten. Da das nicht der Fall ist haben sie natürlich immer beim einschalten damit angefangen und sind mir damit ziemlich auf die Nerven gegangen. ^^ Man kann denen zwar einen Zeitpunkt vorgeben aber wenn der PC einfach nur dann eingeschalten ist wann ich ihn benutze hilft das nichts.

In all den Jahren hat keiner der Virenscanner jemals angeschlagen und in den letzten zwei Jahren mit den Windowseingebauten hat ich auch keine Probleme. Man muss einfach nur wissen was man macht und vorallem wo man surft. ^^

Ich benutze Kasperky und bin soweit zufrieden damit. Was mich nur stört ist durch die Live Überwachung knabbert der zu viel Internetgeschwindigkeit ab. Aber Schutz hat halt seinen Preis.

Benutze selber Avira, und hatte damit auch nur wenige male wirklich Probleme.
Wenn man allgemein vorsichtig beim Downloaden und Surfen ist, sollte man auch keine Probleme bekommen.
Auch ratsam ist unbedingt einen Adblocker zu verwenden!

Naja Im Grunde wie mein Vorredner Hirn und Verstand alles ander macht 0 Sind
Virenscanner machen den PC Lam + Sie Blocken Grundsätzlich das Falsche .....

Habe Lange auch noch Avast Gearbeitet bis mich der Ganze Müll dan so Genervt hat das ich Es ENTFERNT Habe und ich Muss Sagen seit dem habe ich Weniger Probleme als vorher

Ich fahre seit nun 2 Jahren mit Bitdefender. Davor hatte ich Avira, manchmal kackt Bitdefender echt einen an mit seinen "krassen" Sicheheitseinstellungen und blockiert einfach alles. Kann jetzt auch gut sein aber wenn man deswegen nichtmal ein Musiktitel abspielen kann oder in Forza Horizon 3 die Onlinefunktionen gesperrt werden....
Aber im insgesamten bin ich doch sehr zufrieden damit.

Ich nutze nur Windows Defender und Verstand. Ich hatte seit vielen Jahren keinen Virenscanner mehr installiert und hatte nie irgendwelche Probleme.
Außerdem ist Windows Defender gut genug und andere Antiviren Programme können das System verlangsamen und sogar gefährlich sein.

Zurück
Oben