WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Diskussion] "Schlechte" Grafiktabletts?

gkn_112

Novize
Hallo!
Ich wollte einfach mal wissen, was ihr von Grafiktabletts, auf welchen man direkt sieht, was man zeichnet haltet. Also quasi ein Touchscreen. Ich hab z.b. das hier gefunden:

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Eingabegeräte&l2=Grafiktabletts

Klar - ich werde mir das bestimmt nicht kaufen - einfach zu teuer... Aber irgendwie sieht man unten auf dem Video, dass das Teil ziemlich träge reagiert. Wenn so teure Tabletts schon so träge sind - wie schauts dann mit billigeren aus? oder kennt ihr bessere Tabletts?

Träge nein das ist nur durch die aufnahme guck dir mal das hier an [ame="http://www.youtube.com/watch?v=FNpbi2uXsz0&feature=related"]YouTube- Apple Expo '07 - Wacom Cintiq - Demo Illustrator[/ame]

Das sind die sogenannten LCD tabletts die auch Toei studios fuer One Piece benutzen und ich würde auch sagen das es bestimmt nur die videoaufnahme verlangsamt hat .Tablett reagiert auf drück da kann man einige linien nicht so deutlich sehen wenn man zu wenig drückt.

Solange es eine bekannte Markenware ist sollte es auch keine Probleme geben. Hatte noch nie Probleme mit Waren von Wacom etc. Einfach darauf achten, dass es nichts von einem Billighersteller ist.

Gruß
:megane:

dem kann ich nur zustimmen. mein wacom graphire ist schon seit 7 jahren im einsatz. ausser einpaar kratzern und dem verlorenen stiftehalter, funktioniert es wie am ersten tag.

Also ich habe noch nie ein richtig "schlechtes" Grafik Tablett gesehen. Selbst andere Marken wie Genius oder Aiptek sind eigentlich richtig gut. Ich habe schon recht viele Marken ausprobiert in meinem Design Studium. Das Wacom Cintiq 21UX, hatte ich letzten Monat mal ausgeliehen von einem meiner Professoren, und das war echt hammer geil. Also was besseres habe ich noch nicht benutzt bis jetzt. Waere das nicht so teuer, wuerde ich mir das sicherlich sofort holen, und mein Wacom Intuos 4 sofort verkaufen lol.

Kommt ja auch drauf an, was du damit machen willst. Normalerweise sind und bleiben die meisten GT akkurat.

Aber natürlich nutzen die sich auch ab. Mein Wacom Bamboo A5, dass ich vor etwa anderthalb Jahren gekauft habe, ist nicht mehr besonders gut dafür geeignet, am PC zu zeichnen, da der Cursor die ganze Zeit leicht zittert, selbst wenn ich Druck auf das Tablett ausübe.

Hervorragende Ergebnisse konnte ich sehen, als ich auf einer "Messe" auf einem LCD-Tablett zeichnete! Die Teile sind wirklich toll, aber auch dementsprechend teuer...-_-

Ich habe ein Wacom Bamboo aber so ein LCD-Tablett ist schon was supergeiles. Das Wacom Cintiq 12WX ist sogar schon fast erschwinglich.

gibt es überhaupt vergleichabre modelle die mit dem Cintiq mithalten können? soweit ich weiß nicht...

ich selber besitze seit einem jahr ein wacom bamboo und bin vollauf zufrieden, habe jedoch aber kein anderes von der konkurenz getestet...
nach testberichten aus diversen foren zur folge, sollen die stifte nicht so stabil sein...

ich hatte maln Medion GT. War das absolute grauen..ich hatte damals gedacht das alle Grafiktablets so schlecht sind, dann hab ich mir einfach aus Testgründen eins von Wacom bestellt und bisjetzt bereue ich nichts.

Mit Wacom kann man nichts falsch machen.
Selbst mit der untersten Preisklasse kann man schon relativ vernünftig arbeiten.
Ich find das Programm mit dem man arbeitet ausschlaggebener.:hahaha:

ich hatte maln Medion GT. War das absolute grauen..
das bestätigt wiedermal meine Meinung über Medion Produkte...
Aber mal zurück zum Thema, ich hab mal gehört dass die wahl ob normales grafiktablett oder mit display an für sich nur eine Sache der Gewohnheit ist und mit der Zeit automatisch die Nervernbahnen etc. zwischen Auge, Hirn und zeichenhand sich darauf einstellen wenn man neben dem Bildschirm statt auf dem Bildschirm(wie normalerweise) malt

Du, deine Theorie bezieht sich auf absolut alles was der Mensch macht.
Anpassung ist des humanoidens Absicherung um zu überleben und sich weiter zu entwickeln.

Zurück
Oben