van der horst
Gläubiger
Hey, ich freu mich schon auf das Airbrush. In Bezug auf die Copics, von wegen Erhältlichkeit: Meintest du den Farbkreis? Die Stifte kenn ich nämlich schon seit min. 6-7 Jahren. Wenn nicht sogar länger (kenne viele Grafittikünstler). Das mit dem Concept Design kenn ich. Das is irgendiwe in allen künstlerischen Berufen so. Um Producing(grob umschrieben) an der SAE zu machen bräucht ich etwa 14000 EUR. Woher nehmen?
hehe vielleicht sollten wir uns mal zusammen `ne Bank vornehmen![]()
also des mit dem erhältlich meinte ich den farbkreis..ja
als die copics rauskamen hatte jede farbe einen gewissen schwarz weiss anteil.....der buchstabe bezog sich auf die farbe die nr. bezog sich auf die farbkreis position also ob in die mitte hin..mehr schwarz oder nach außen mehr weiß..die farben gab es schon fast alle(alle buchstaben) aber die schwarz weiß anteile gab es nicht bei jeder farbe in der gleichen anzahl....also z.b. es gab g01-05 (green) und b03-06(blue) also konnte man kein stift einsetzen der g01 war da man mit dem b03 viel zu hell war..die folge war(ich wusste es anfangs nicht und stellte schnell fest das ich die farben nicht nach optik der deckelfarbe wählen konnte )das grün viel zu dunkel war.....alles klar dachte ich mir dann weißt du ja wie es geht....bloß sobald man 3 abstufungen machen möchte kommt man bei einem bild mit ca 4 farben auf 12 stifte...ich sags euch wenn sich schwarz weiß und farbe trennen lassen dann macht es alles andere macht ein schier wahnsinnig...außer man bleibt bei einem motive und bei einer technik........BOB ROSS ist ein paradebeispiel...der hat eine technik und immer wieder die gleichen motive....aber das kann er verdammt gut...(frag den mal nach menschen malen ....kann er net )...
zur BANK auf jeden...
mein plan war ich mach nen studium zum ingenieur und arbeite 4 jahre und mach dann 2 jahre die concept design schule in ammi land....dummer plan denn wenn ich später des arbeiten anfange in einer festanstellung geht gar nix mehr mit malen......wichtig is nur dein skill in dem bereich also seh ich zu das ich die letzten 3/2 semester nutz um noch einiges zu malen was ich in einem portfolio presentieren kann.ich denk des wird schon.
aber bank überfallen ist auch ok.
das mit dem airbrush muss ich erst noch einscannen lassen....ist eine vorlage gewesen 1 zu 10 für eine wandbemahlung mit dose also nicht zu viel erwarten.
wir haben einen echt gute copishop der bis A0 einscannen kann und auch relativ günstig ist.
und danke für die komplimente.
-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----
also wenn es möglich ist dann werd ich immer die arbeitsschritte mit zeigen wenn die technik aber es nicht zuläßt gehts halt nicht.