Kuro43
Ordensbruder
Einen komplett neuen Cast bezweifele ich. Für den Film Battel of Gods wurde auch wieder Tommy Morgenstern für die Rolle des Son Goku verpflichtet. Warum sollte das dann bei Dragonball Kai anders sein? In dem Film können wir ja sehen, welche Syncronstimme für welchen Charakter verwedent wird und ob sie alle alten Stimmen übernehmen konnten.
Universum Anime und Kazé sind zwei verschiedene paar Schuhe. Kazé muss nur seine Synchro anderweitig vergeben oder wieder mal nach dem Motto "Viel Gewinn für wenig Einsatz" arbeiten. Wenn es einem Sprecher nicht reicht, muss er nicht mit Kazé arbeiten. Davon ab ist nicht gesagt das alle für solch eine Folgenmenge zu haben sind, wenn sie wirklich gar kein Interesse mehr haben sollten. "Schnell" einen Film durchzusprechen oder eine ganze Serie ist ein Unterschied, auch wenn es nicht besonders wahrscheinlich sein wird, das würde ich höchstens einem der Sprecher zutrauen.
Ich persönlich freue mich auf Dragonball Kai. Die Folgen werden im Vergleich zu DBZ um mindestnes 100 Folgen gekürzt werden und wer steht schon auf ein unnötiges ausdehnen der Story?
Wenn es bedeutet DB Z so wie es ist zu wollen und zu mögen, dann ich.