Naja nicht, dass ich mich schlagen lassen würde aber als Adult kannst du widerum schlecht einen 10 jährigen eine auf die Mappe geben.
Habe bereits 6 7 mal erlebt, wie so ein kleiner KindergartengangstA mir eine reinhauen wollte.
Da fragt man sich echt, was soll so eine dämliche scheiße? Spätestens dann merkt man, dass die elterliche Erziehungen derbe fehlgeschlagen ist...
Hm - ich muss sagen ich mach da keinen Unterschied - wenn mich Jemand angreift diskutier ich nich rum - da gibts paar auf die Gusche. Sicherlich würde ich ein Kind nie so hart zusammenschlagen, wie einen Älteren, aber das einfach auf sich beruhen lassen & ihn in seinem Tun bestärken tu ich auch nicht.
Wurde auch schon öfters angepöbelt von Rotznasen, die mir grade bis zur Brust reichen (finds immer lustig, wenn dir mir ne Kopfnuss verpassen -> auf Brusthöhe... hallo? *g)
Elterliche Erziehung heißt heutzutage oftmals "ich muss arbeiten, dein vater auch, setz dich vor die Glotze oder geh mit deinen Freunden runter".
Kinder sind oftmals ... sich selbst überlassen hört sich zu hart an - sie sind allein, können mehr oder minder machen, was sie wollen & bauen deswegen auch öfters Mist, verlieren ihren respekt usw.
Das ist nicht erst seit gestern so, aber der Trend geht immer weiter in diese Richtung.
Wobei ich jetzt nicht unterstellen will das alle Kinder, deren Eltern arbeiten & die "Narrenfreiheit" haben raudihafte Gören werden - ich war damals auch oft allein, hab zwar auch viel Mist gebaut, hab mich aber gefangen ~