Ansonsten wirst du wohl mit meiner Jeans und meinem T-Shirt leben müssen. Ist immerhin besser, als wenn ich mit Schlabberlook auf die Straße gehen würde.
Wo du das so unterscheidest, was ist denn dann bitte Schlabberlook?
Ab wann ist etwas denn "abgeschlabbert"?
Hmm, das ist eine gute Frage.
Für mich persönlich ist "Schlabberlook" alles, was die Figur entweder gar nicht betont (die meisten Kleider gehören da meiner Meinung nach übrigens auch zu - igitt!!!) oder aber, sie sogar im negativen Sinne betont, oder aber wie Lumpen am Körper herunterhängt.
Ich habe nichts gegen einen Hausanzug, der bequem ist und auch gut aussieht. Aber ich habe was gegen einen Hausanzug, der da hängt, als hätte man sich gerade in einem Kartoffelsack versteckt. Da gibt es auch bei Schlafanzügen große Unterschiede (finde ich). Manche sind einfach schön geschnitten, sehen flott aus... modern und trendi... und dann gibt es noch den Großväterchen-Look, den man gerne mal von seiner eigenen Mutter zu Weihnachten geschenkt kriegt.
Und zu guter Letzt wollen wir auch nicht vergessen, dass es immer darauf ankommt, wer solche Sachen trägt.
Ich würde auch in kurzer Hose mit Stiefeln, oder Sandalen und Socken gut aussehen. Warum? Weil ich mir anmaße, ein Mindestmaß an Eleganz zu besitzen und durch mein Auftreten Aufmerksamkeit erregen würde (auch wenn diese negativ wäre). Trotzdem würde ich das nie tun, weil das für mich einfach eine modische Totsünde ist. So würde ich mich nicht mal meiner Partnerin zeigen können, hätte ich denn eine.