WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Frage] Frage zum Ansprechen

Eragon500

Gläubiger
Hoi @ll,

soo nun ist es bei mir auch geschehen, bin über beide Ohren verliebt :onegai: .
Nun hab ich aber ein Problem, ich weiß einfach nicht was ich sagen soll wenn ich Sie anspreche. Meistens seh ich Sie halt an der Bushaltestelle...
Wir steigen auch in den selben Bus ein und auch an der selben Haltestelle aus ^^
Augenkontakt hab ich ein bisschen aufgebaut und weiß auch wie Sie heißt...
Was sollte ich nun am besten tun ?!
Bzw. Was sagt ihr, wenn Ihr so eine Situation habt.

Könnte ja mal die besten Sprüche posten :D

Vielen Dank =)

Eragon

Soviele Informationen wie möglich sammeln, sowenig wie möglich wie ein verliebter *Volltrottel* aussehen. Nach genügend Infos sich ein Bild der Lage verschaffen (immer noch verliebt?). Danach Kontaktaufnahme über Gemeinsamkeiten (falls vorhanden), versuch locker zu sein (klingt einfach ;)),
smalltalk und ehrliches Interesse zeigen.
Nix überstürzen und immer schön weiter Kontakt aufbauen, dann merkste schon ob sie an Freundschaft oder mehr interessiert ist.

Hoffe der grobe Schlachtplan bringt dich weiter ^^
Viel Erfolg (so, genug Hobby-Armor gespielt ;))
:tralalalala:

Man habt ihr probleme ^^...

Naja, klingt vieleicht ziemlich altmodisch aber, du solltest 100% du selbst sein, bleib cool, und
lass es dir nicht ansehen das du sie liebst, wenns geht. Fang vieleicht an indem du fragst,

Du: Hey, wie gehts?
Sie: Gut, und selbst?
Du: Bin bissen müde BlaBla... situations abhängig, aber gut aufpassen das du nicht
zu viel redest bzw. über dich selbst erzählst, alles gannnz ruigh angehen.

Dann stellst du dich vor etc., dann stellt sie sich vor, und von da an muss dun ein bissen improvisieren...
Vieleicht hat sie ja irgendetwas dabei was dir selbst auch gefällt worüber ihr ein gespräch führen könnt...

Ansonsten würde ich dir empfehlen nicht schüchtern rüber zukommen, sondern als ein Mensch
der eine "Freundschaft" eingehen will.

Auch denke ich das es "Von alleine" kommen muss, du solltest es nicht provozieren, und
dir kein kopf machen. ^^ Naja, ich wünsche dir viel glück, das wird schon :D.

IMMER ehrlich sein ;)

wenn sie ein beschissenes Kleid anhat, sags Ihr ins gesicht!
Immer ehrlich sein.

dazu sag ich nur.
Ehrlichkeit und Netiquette laufen nur sehr selten hand in hand.
Erzähl Ihr dass was sie hören will.

Und nein ich sage nicht dass er Lügen soll.
Er sollte bloß nicht immer die Wahrheit sagen sondern unterscheiden wann was anfällt.

mfg GematriA

als ich meine freundin ein bischen besser kannte (xd 2 mal mit ihr gesprochen) meinte sie ob mit ihr kleid gefällt (ich fands potthäßlich) hab ich auch gesagt und dann meinte sie so aha was gefällt dir denn und ja (glaubt ihr sonst das wir jetzt schon diese sachen machen würden bzw anziehen ^^:tralalalala:

ist doch schwachsinn... mit einigen gutplatzierten Schmeicheleien und umgangenen Wahrheiten mag man schneller ans Ziel kommen, aber sollte das wirklich Basis für eine Beziehung sein? Ich denke nicht...

Sei lieber ehrlich, dann ersparst du dir wenns gut läuft ein paar Probleme. Wenns schlecht läuft, hat sie kein Interesse an dir.

Evnt. Schätzt sie sogar solch eine Erlichkeit ^^ man kanns aj nie wissen

Ohrfeige.jpg

;) bisher kenne ich keine einzige die die Wahrheit hören wollte XD
Wenn ich meinen Freundinnen (normale freundschaft) gesagt habe dass dieses oder jenes schlecht aussieht kam immer zurück.
"Dich hat keiner gefragt!"
oder
"Du hast einfach keinen geschmack"
Also hab ichs aufgegeben und sage nur noch.
Passt!

Aber dass muss er selber wissen ob er vom ersten Augenblick an ehrlich ist oder aber stück für stück mit der Wahrheit ins licht rückt ;)

mfg GematriA

Zur Ehrlichkeit:
Man kann ehrlich sein. Man sollte nur über die richtigen Dinge reden.
Sie hat ein hässliches Kleid an. Mensch, dann ignorier das Kleid und sag ihr dafür, dass ihr Armband schick ist oder ihre Frisur wie "frisch vom Friseur" aussieht.
Himmel, wer muss denn unbedingt direkt die schlimmen Dinge auswälzen.

Ansonsten wurde schon gesagt, dass ein simples "Hallo" besser ist als jeder Spruch.
Wenn mir einer diese ach so tollen Sprüche a la "Du bist vom Himmel gefallen" bringen würde, würd ich ihn ab da schlicht ignorieren.
Ich weiß nicht, wie voll der Bus ist.
Wenn er relativ gut gefüllt ist, kannst du ja zum Beispiel fragen, ob neben ihr Platz ist und dich so zu ihr setzen.
Und dann halt...
Keine Ahnung, spontan sagen, dass deine Schwester/beste Freundin/wer auch immer auch immer genau so eine Halskette trägt oder so.
Zack, ein Gesprächsthema und wenn sie interessiert ist, wird sie es auch fortführen.

haha, nicht Ehrlichkeit wie ein analysierender Lügendedecktor, sonder nur zeigen das du ehrliches Interesse hast XD (ja, da gibts nen Unterschied ;))

Wenn ein Mädchen die ehrlichkeit nicht ab kann, dann soll sie halt keine fragen stellen ^^.
Man sollte IMMER ehrlich sein, aber ne notlüge kann nicht schaden und ist manchmal sehr empfehlenswert.

@GematriA
^^ das ist ja mal witzig. Ich denke in solchen situation ist "Mann" nunmal nebensache und
egal welche komentare "Mann" abgibt, ignoriert werden alle. Selbst wenn man sagen würde "Das steht dir echt klasse"
könnte ein "Naja, ich weiß nicht, ich probier lieber das xyz an" xD

Zurück
Oben