WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Frage] Erste Versuche...

lioness87

Novize
Hier mal eins meiner ersten Bilder die in die Richtung Hentai gingen, aber ganz harmlos und soft.... :happy: ist auch schon etwas älter...

Würde mich über ein Feedback freuen.

Schaut sehr gut aus. Die Proportionen hast du recht gut hingekriegt.^^
Nur sind da natürlich noch viele Etappen nötig, bis du profimässig Figuren zeichnen kannst. Was auf den ersten Blick fehlt, sind die Schattierungen. Versuche diese etwas mehr hervorzuheben. (Haare / Gelenke / Augen)

Um gut Körper zeichnen zu können, brauchst du ein realistisches Vorbild. dass heisst, versuche möglichst realistisch zu zeichnen.

Du kannst dich von Bildern aus Magazinen und Zeitschriften inspirieren lassen. Denke anfangs weg, dass du Manga Figuren zeichnen willst, also Karikaturen.

Versuche den Achterkanon einzusetzen, eine Technik, mit welcher man sehr gut Körper entwerfen kann.
Der Mensch ist 8K hoch. Wie auf der Darstellung gezeigt, ist ein Abschnitt 1K hoch. (z.b. Kopf / Handgelenk-Ellbogen / Füsse etc.)
Somit kannst du Armlänge / Beine / Hände recht gut einteilen - Es lässt sich eine realistische Darstellung eines Körper kreieren. Nimm für die Augen eine Mittellinie damit sich diese auf gleicher Höhe befinden.
Aus diesen Vorgaben lässt sich danach leicht eine Manga Figur erschaffen

Anhänge

• griechischer-kanon.png
    griechischer-kanon.png
    33 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Für den anfang ganz gut.
Die oberweite hast du sehr gut her vorbringen können.

aber troz des lobes macht das bild auf mich den ein druck als wenn eine 15 jähriege das gezeichnet hat.

Gar nicht mal so übel :tralalalala:

mit ein bisschen mehr übung könntest du echt fortschritte machen

ich bin ...naja auch nicht so gut aber wer immer fleissich übt wird besser:tralalalala:

also noch viel erfolg :XD:

ist ganz ok,
ihre rechte schulter ist zu weit oben, haare sind zu breit für den kopf
unterwäsche sieht so aus als hätte sie dicke adern drunter :D
das verhältnis zwischen schulter-tailie-becken irritiert mich irgendwie, aber naja vll ist das auch nur subjektiv^^

ich finde es auch gar nich so schlecht
ich persönlich würd auch nur an den schultern und an den ellenbögen etwas ändern , nja gut am hals auch nich etwas weg nehmen und ihn länger machen ansonsten recht nice
sehe ich das richtig dass das bild von 2003 ist bzw 2009 oder so? wenn ja würd ich gerne ma ein neues sehen ^^

Ja das Bild ist wirklich schon etwas alt... von 2005, wirklich richtig neues gibt es zur Zeit auch nicht, da ich gerade voll auf mit meinen Diplomprüfungen beschäftigt bin. :)

Die Schulter soll eigentlich hochgezogen sein, das war schon so beabsichtigt, aber es wirkt wohl leider nicht so wie es soll.

Sobald ich mal wieder Zeit hab muss ich mal was neues zeichnen, kann aber noch bis april dauern :(

Im Bereich Manga solltest du mit Proportionen übertreiben. In vielen dieser japanischen Comics werden z.b. Emotionen wie Wutanfälle, Traurigkeit, Freude sehr übertrieben dargestellt. Das gleiche gilt auch für Körper und Posen. Wenn du eine Schulter hochziehen willst, solltest du damit (übertreiben). Also versuche deine Figur in einer krassen Pose darzustellen. Stell dir vor, sie würde als Puppe in einem Schaufenster stehen um den neuen Sommerbikini zu präsentieren.

Für den Anfang eine gute Übung. :-)

Zurück
Oben