irgendwie läuft es mit den Rätseln nicht (mehr wirklich) gut, zu den Fragen R107, R108 und R109 gab es bisher nur je eine (richtige) Antwort, obwohl ich keine Fristen gesetzt habe. Frage R108 wurde hier im Thread von
@Kyokochan recht anschaulich beantwortet, R107 und R 109 per Unterhaltung. Ich hab die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben und löse noch nicht auf.
Frage R111: Alles hat so seine Schattenseiten, und auch in der japanischen Gesellschaft gibt es sehr dunkle Flecken, wie z.B. diese Obdachlosenansiedlung an prominenter Stelle. Das hier ist aus einem Anime und jeweils der Realität gegenübergestellt. Dazu 2 Fragen:
1) wo finden wir denn die hier gezeigten realen Bilder
2) aus welchem Anime stammen die Screenshots, die sich an derselben Stelle zutragen.
Das mit dem Ort, wo wir uns hier befinden, ist sicher leicht zu lösen, die Frage nach dem Anime schon schwerer. Der Anime spielt 1990 und später in dem Stadtteil, auch wenn er erst 2008 herauskam und 6 Teile hat. Wenn ihr den Ort der Bilder habt, habt ihr auch den Stadtteil und könnt dann mit meinen Angaben weiter suchen.