Also die Excel-Tabelle zu befüllen, ist kein Hexenwerk
Es war für die Vergangenheit eine Fleiß- und Geduldsarbeit, für das Laufende heißt es im Prinzip "nur": Immer am Ball bleiben, damit sich nicht zu viel ansammelt.
Im Grunde wird für jeden neuen Beitrag einfach eine neue Zeile hinzugefügt, bzw. eine neue Zeile ausgefüllt. Dann kommt in die Spalte mit der entsprechenden Überschrift eben z.B. der Name der Präfektur rein, oder der Bahnhof. etc. Wenn es mehrere Präfekturen sind, werden eben auch mehrere Zeilen angelegt.
Die Begriffe, für die es keinen Spaltentitel gibt, kommen bei "enthaltenes Thema" rein. Und dann werden vorne einfach noch die bereits vorhandenen Kategorien vergeben ...
Das hört sich komplizierter an, als es ist ... Aber OK, ich habe mittlerweile auch schon über 5.000 Zeilen befüllt, da geht das leicht von der Hand ...
Jetzt noch etwas anderes konzipieren, ist aus meiner momentanen Sicht eher Zusatzaufwand und ich weiß nicht, ob sich das tatsächlich lohnt ... Und irgendwie würde es darauf hinauslaufen, dass die Spaltentitel, die jetzt waagrecht angeordnet sind, für die Eingabe untereinander erfolgen. Oder habe ich deine Vorstellung fehlinterpretiert?
Eine Leertabelle hatte ich dir ja mal zugeschickt ...