WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Sammelthread] 30 Second Drawing for 30 Days - Projekt

Neverman

VIP
VIP
Hallo WoH-Gemeinde!

Obwohl es schonmal einen Thread gab, in dem ich das Programm vorgestellt habe, mit dem man innerhalb einer variablen Zeitspanne Anatomiemodelle zeichnen kann, kam irgendwie nie eine wirkliche Reaktion zustande, dass man regelmäßig Skizzen eingescannt hat, o. ä.

In Absprache mit Nik starte ich daher hiermit das "30 Second Drawing for 30 Days"-Projekt, an dem sich jeder User beteiligen kann!

http://www.posemaniacs.com/?pagename=thirtysecond

Auf dieser Seite befindet sich das Programm, mit dem wir zeichnen werden. Je nach festgelegter Zeit verändert sich die Pose, die wir zeichnen. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade, die ein gewisses Maß an Selbsteinschätzung erfordern. Es gibt kein festes Zeitlimit oder eine bestimmte Anzahl an Figuren, die gezeichnet werden müssen, ebenso ist es vollkommen egal, womit, oder worauf ihr zeichnet. Kariertes Papier, Zeitungen, Karton, Kugelschreiber, Bleistift, Füller, es ist komplett euch überlassen. Wichtig ist, dass ihr zeichnet und euch an das Zeitlimit haltet.

30 Tage lang, vom 16. Februar an, bis zum 17. März werde ich täglich meine Skizzen einscannen und hochladen, die ich gezeichnet habe. Ich beginne mit 90 Sekunden. Wir werden sehen, ob sich ein Fortschritt zeigt.^^
Jeder User ist eingeladen, ebenfalls mitzumachen und seine Skizzen jeden Tag hier reinzustellen.
Das soll vor allem der Selbstmotivation dienen, wenn man sich schon nicht dazu aufraffen kann, einfach so für sich zu zeichnen.

Viel Spaß!

Tag 1:

444y4nw5.jpg

jasbt62q.jpg

tzrapa5e.jpg

2379tpw8.jpg

(also... Ich finde das Resultat erbärmlich... Ich glaube, ich bin schlechter geworden... Aber für 90 Sekunden ist es vielleicht nicht ganz so schlecht, wie es aussieht...-_-)

Tag 2:

mb3um689.jpg

7kio2ezy.jpg

wyqkndsi.jpg

ul94twpf.jpg

ky2434fj.jpg

kv2vrlbu.jpg

Das Resultat nach dem 2. Tag:

Ich möchte, dass auch andere die Hosen runterlassen, ich will nicht der einzige sein, der zeichnet (oder eher krikkelt)...
Es geht hier nicht um Meisterwerke, oder anatomische Korrektheit, sondern um sogenanntes "Gesture-Drawing"...
Es soll nur ein mensch erkennbar werden, in so kurzer Zeit wie möglich.
Beim zeichnen wars teilweise aber so frustrierend (was man vielleicht auch sieht), dass ich am liebsten Bleistift und Block in die Ecke gepfeffert hätte... Ich habe mir irgendwie angewöhnt, mit Kugelschreiber oder Fineliner zu zeichnen und Karikaturen und Illustrationen mit Feder. Daher ist es mal wieder seit langer Zeit in Bleistift, der in meinen Händen liegt.^^
Besserung nicht in Sicht, aber das wird schon noch. ;p
Zeitlimit: immer noch 90 Sekunden, wenn die Figur "sitzt", wird die Restzeit genutzt, ein wenig an den Strichen rumzuwurschteln und einiges geradezubiegen. Inklusive Brüste mit Nippeln.^^

Tag 3:

bf2xbz6d.jpg

3js3h92x.jpg

eyygslun.jpg

rowhhcur.jpg

ovpqn532.jpg

s22xxpof.jpg

x6dgmyrp.jpg

zcn4szgg.jpg

Zusammenfassung:
Immer noch 90 Sekunden. Aber auch, wenn ich schon langsam Wutanfälle, obgleich meiner schlechten Zeichnungen kriege, werde ich morgen das Limit auf 60 Sekunden setzen und damit den Druck und wahrscheinlich auch mein Wutbarometer sprengen. Scheinbar werde ich immer schlechter, ich kriege schon Angst, überhaupt einen Strich zu setzen, weil ja doch alles schief und krumm wird... Mein einziger Gedanke, der mich noch dazu bringt, weiter zu machen, ist, dass all diese Qualen Ergebnisse bringen werden, und wenn nur ich sie sehe...
Verdammt, das ist aber auch nervig! oO

Tag 4:

6ofam3bv.jpg

8f6q6gfz.jpg

kmufz6ia.jpg

ykhaewtc.jpg

tju2la8u.jpg

hwmvp3i2.jpg

ojs4eepm.jpg

k6oubnc6.jpg

Resultat:
Wie angekündigt habe ich die Zeit auf 60 Sekunden reduziert. Und ich kam überraschend gut damit klar. Selbst Problemzonen gingen mir locker von der Hand und auch wenn der Unterschied minimal bis nicht existent zu den vorigen Bildern sein dürfte, bin ich heute zumindest ein bisschen zufrieden mit mir. Man könnte sogar sagen, dass es am Ende "Spaß" gemacht hat und ich geneigt war weiterzuzeichnen.XD

EDIT: Seltsam... ich habe das Gefühl, die Skizzen sehen schlechter aus als je zuvor... beim zeichnen hat sich das irgendwie anders angefühlt...
Und... Auch wenn mein Update immer erst spät in der Nacht kommt, sind es die Zeichnungen zum Vortag.^^°
Ich bemühe mich, früher zu zeichnen, aber mein Rhytmus ist ein bisschen durcheinander.

Tag 5:

9hqt8qkn.jpg

tmm5anki.jpg

epc29scv.jpg

94tdt2ze.jpg

bcxd2z3h.jpg

yypgmlmj.jpg

xtw6c9un.jpg

mkxj763a.jpg

Tag 6:

vm7eu673.jpg

ydaykn8b.jpg

p8i3zrux.jpg

vteafq5i.jpg

wc95alun.jpg

o6ifichl.jpg

zu84paj6.jpg

8ozubyii.jpg

Zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht... Die knappe Zeit lässt es einfach nicht zu, dass man näher auf Körperpartien eingeht, man muss den Stift intuitiv führen, und nicht immer sieht das Ergebnis auch nach einem Menschen aus... Auch wenn mich das jedes mal sehr aufregt, weil ich gerne weiter zeichnen möchte, aber nicht kann, mach ich weiter.

Kritik und Feedback sind erwünscht!

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach mit!^^

Es ist zwar peinlich, nur grobe Sachen, unfertiges und definitiv auch manches "falsches" reinzustellen, aber beim schnellen zeichnen geht es darum, dass man das Auge schnell darin schult, Proportionen zu erkennen, abzuwägen und korrekt wiederzugeben.
Egal, wie schlimm die Skizzen aussehen.^^

Tag 2:

mb3um689.jpg

7kio2ezy.jpg

wyqkndsi.jpg

ul94twpf.jpg

ky2434fj.jpg

kv2vrlbu.jpg

Das Resultat nach dem 2. Tag:

Ich möchte, dass auch andere die Hosen runterlassen, ich will nicht der einzige sein, der zeichnet (oder eher krikkelt)... oO
Es geht hier nicht um Meisterwerke, oder anatomische Korrektheit, sondern um sogenanntes "Gesture-Drawing"...
Es soll nur ein mensch erkennbar werden, in so kurzer Zeit wie möglich.
Beim zeichnen wars teilweise aber so frustrierend (was man vielleicht auch sieht), dass ich am liebsten Bleistift und Block in die Ecke gepfeffert hätte... Ich habe mir irgendwie angewöhnt, mit Kugelschreiber oder Fineliner zu zeichnen und Karikaturen und Illustrationen mit Feder. Daher ist es mal wieder seit langer Zeit in Bleistift, der in meinen Händen liegt.^^
Besserung nicht in Sicht, aber das wird schon noch. ;p
Zeitlimit: immer noch 90 Sekunden, wenn die Figur "sitzt", wird die Restzeit genutzt, ein wenig an den Strichen rumzuwurschteln und einiges geradezubiegen. Inklusive Brüste mit Nippeln.^^

Zuletzt bearbeitet:
ich mach auch mit ^^ weis nur nicht ob ich jeden tag zum scannen komm xD
ich zeichne zwar jeden Tag , aber imom nur Selbstportraits und Arme obwohl ich eigentlich mit Posemanicas anfagen wollte

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja auch abfotografieren, oder gleich am PC malen.
Ich zeichne nur lieber manuell, da habe ich richtige Kontrolle und nicht nur das abgespeckte Stift-like-Gefühl wie beim Grafik-Tablett.

fuck schwer schwer xD
mal sehen ob das mit der Zeit wirklich besser wird , vorallem mit solchen extremen Perspektiven von unten komm ich überhaupt nicht klar
Am Pc zeichnen geht bei mir überhaupt nicht , komm ich nicht klar damit

Wie kann ich die bilder eigentlich in nen spoiler setzen ??

Zuletzt bearbeitet:
Führt eure Privatgespräche bitte per PN, denn ein Sammelthread unterliegt gewissen Regeln.
Wie der Thread funktioniert wurde von Neverman im ersten Beiträg erläutert und somit sind alle Fragen beantwortet.

@ schokomilch
[ SPOILER]Text[ /SPOILER]

Nik.

Tag 3:

bf2xbz6d.jpg

3js3h92x.jpg

eyygslun.jpg

rowhhcur.jpg

ovpqn532.jpg

s22xxpof.jpg

x6dgmyrp.jpg

zcn4szgg.jpg

Zusammenfassung:
Immer noch 90 Sekunden. Aber auch, wenn ich schon langsam Wutanfälle, obgleich meiner schlechten Zeichnungen kriege, werde ich morgen das Limit auf 60 Sekunden setzen und damit den Druck und wahrscheinlich auch mein Wutbarometer sprengen. Scheinbar werde ich immer schlechter, ich kriege schon Angst, überhaupt einen Strich zu setzen, weil ja doch alles schief und krumm wird... Mein einziger Gedanke, der mich noch dazu bringt, weiter zu machen, ist, dass all diese Qualen Ergebnisse bringen werden, und wenn nur ich sie sehe...
Verdammt, das ist aber auch nervig! oO

@Schokomilch: Du hast einen schönen Strich.

Zuletzt bearbeitet:
Tag 4:

6ofam3bv.jpg

8f6q6gfz.jpg

kmufz6ia.jpg

ykhaewtc.jpg

tju2la8u.jpg

hwmvp3i2.jpg

ojs4eepm.jpg

k6oubnc6.jpg

Resultat:
Wie angekündigt habe ich die Zeit auf 60 Sekunden reduziert. Und ich kam überraschend gut damit klar. Selbst Problemzonen gingen mir locker von der Hand und auch wenn der Unterschied minimal bis nicht existent zu den vorigen Bildern sein dürfte, bin ich heute zumindest ein bisschen zufrieden mit mir. Man könnte sogar sagen, dass es am Ende "Spaß" gemacht hat und ich geneigt war weiterzuzeichnen.XD

EDIT: Seltsam... ich habe das Gefühl, die Skizzen sehen schlechter aus als je zuvor... beim zeichnen hat sich das irgendwie anders angefühlt...
Und... Auch wenn mein Update immer erst spät in der Nacht kommt, sind es die Zeichnungen zum Vortag.^^°
Ich bemühe mich, früher zu zeichnen, aber mein Rhytmus ist ein bisschen durcheinander.

Zuletzt bearbeitet:
Heute war nicht mein Tag konnte mich nicht so recht konzetrieren und bin etwas lustlos ans zeichnen gegangen , naja morgen auf ein neues :dark:

Ich habe gestern ein wenig getrödelt, daher stelle ich heute zwei Tage rein.
(Ich habe gestern die Bilder gezeichnet, aber erst heute eingescannt.^^°)

Tag 5:

9hqt8qkn.jpg

tmm5anki.jpg

epc29scv.jpg

94tdt2ze.jpg

bcxd2z3h.jpg

yypgmlmj.jpg

xtw6c9un.jpg

mkxj763a.jpg

Tag 6:

vm7eu673.jpg

ydaykn8b.jpg

p8i3zrux.jpg

vteafq5i.jpg

wc95alun.jpg

o6ifichl.jpg

zu84paj6.jpg

8ozubyii.jpg

Zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht... Die knappe Zeit lässt es einfach nicht zu, dass man näher auf Körperpartien eingeht, man muss den Stift intuitiv führen, und nicht immer sieht das Ergebnis auch nach einem Menschen aus... Auch wenn mich das jedes mal sehr aufregt, weil ich gerne weiter zeichnen möchte, aber nicht kann, mach ich weiter.

heute etwas mehr dafür umso schlechter xD

Tag 4

wieder n batzen , das wird von tag zu tag schlechter xD

Tag 5

Zuletzt bearbeitet:
Tag 1

Naja
Ist echt schwer unter Zeitdruck, vor allem die Proportionen machen mir Probleme.
Bin jetz mal ganz mutig und stells rein ;).
Es waren 90 Sekunden.

1tag22seite001.jpg

1tag11seite001.jpg

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Tag 2

hab so das gefühl es wird besser

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben